Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Neuer Auftritt, neues Angebot: EM startet durch

EM hat ihr Erscheinungsbild einem sanften Redesign unterzogen und drückt im Bereich E-Mobilität aufs Gaspedal – zwei klare Signale für die Vorwärtsstrategie des Elektro-Grosshändlers.

gen und drückt im Bereich E-Mobilität aufs Gaspedal – zwei klare Signale für die Vorwärtsstrategie des Elektro-Grosshändlers.

Die beiden Buchstaben EM stehen für den führenden Grosshändler für Elektro-Installationsmaterial in der Schweiz. Im Rahmen eines sanften Redesigns erhielt auch das bekannte Logo einen moderneren Touch. Wichtig war den Verantwortlichen, dass im neuen Erscheinungsbild der solide Grundcharakter der über 100-jährigen Firma unverändert zum Ausdruck kommt. Aus ökologischen Gründen – ganz im Sinne von EM ecowin – hat sich EM zudem für eine schrittweise und somit umweltfreundliche Einführung des neuen Auftritts entschieden.

 

 

Der dynamische Marktauftritt unterstreicht den unternehmerischen Vorwärtsdrang der Firma und den klaren Fokus auf die Zukunft. Mit dem neuen Claim «Einfach.Mehr.» will EM deutlich machen, dass ihre Anspruchsgruppen hinsichtlich Sortimentsbreite, Serviceumfang und Liefergeschwindigkeit einfach mehr erwarten dürfen. Das hohe Mass an Innovationskraft, gepaart mit bewährten Werten wie Qualität, Partnerschaft, Kundennähe, Zuverlässigkeit und Effizienz, widerspiegelt sich nicht nur im neuen Auftritt, sondern auch in zukunftsweisenden Angeboten wie EM e-mobility.

Während den Geschäftszeiten stehen die Ladestationen allen Kunden und Besuchern von EM unentgeltlich zur Verfügung. Ausserhalb der Öffnungszeiten sind die Ladestationen frei für die Nutzung durch jedermann.

E-Mobilität ist ein Trend mit viel Potenzial. Mit Strom betriebene Fahrzeuge sind effizienter und ökologisch sinnvoller als Autos mit einem Verbrennungsmotor. Zudem wird die Reichweite dank ständig verbesserter Batterieleistungen vergrössert. EM ist überzeugt, dass sich Elektromobilität etablieren wird. Deshalb hat das Unternehmen ein umfangreiches Angebot für Elektroinstallateure entwickelt. Angeboten werden unter anderem ausführliche Informationen, Beratung von E-Mobilität durch Spezialisten, Hilfsmittel, Schulungen, Produkte und mehr. Bereits im Rahmen der EM ecowin Initiative unterstützt EM die Erweiterung des Netzes öffentlich zugänglicher Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Seit dem Jahr 2014 kann bei den EM Niederlassungen kostenlos Energie getankt werden. Informationen zu den Dienstleistungen und zur Schulung samt Probefahrt mit einem Elektrofahrzeug sind zu finden auf: http://elektro-material.ch/e-mobility

Seit dem Jahr 2014 kann bei den EM Niederlassungen kostenlos Energie getankt werden.

Unternehmensprofil

Elektro-Material AG mit Hauptsitz in Zürich ist Schweizer Marktführerin im Elektro-Grosshandel. Mit neun Niederlassungen in den Regionen Basel, Bern, Genf, Heiden, Lausanne, Lugano, Luzern, Sion sowie Zürich ist EM schweizweit vertreten und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Sie führt ca. 50'000 Artikel in neun Lagern. Im Jahr 2014 übernahm Elektro-Material AG die Firma Elevite, die als EM Lichtkompetenzzentrum für innovative Beleuchtungslösungen agiert. Elektro-Material AG gehört zur Rexel Gruppe, Paris, einem weltweit führenden Grosshandelsunternehmen für Elektroteile und Elektrobedarf mit über 2'200 Niederlassungen in 38 Ländern und insgesamt 30'000 Mitarbeitenden sowie einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro im Jahr 2014.