Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Markus Baer wird neuer Leiter Stadtwerke Gossau

Der heutige Geschäftsleiter der Stadtwerke Gossau, Beat Lehmann, wird im Februar 2016 in den Ruhestand übertreten. Früher als erwartet werden durfte, konnte der Stadtrat bereits seinen Nachfolger wählen. Es handelt sich um den 52-jährigen Markus Baer aus dem zürcherischen Dachsen.

Markus Baer blickt auf eine langjährige Führungs- und Management-Erfahrung auf Stufe Geschäftsleitung in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Entsorgung zurück. Der Fachhochschul-Ingenieur mit MBA-Abschluss und verschiedenen berufsbegleitenden Nachdiplom-Ausbildungen war zuletzt Geschäftsführer des Verbandes Gebäudehülle Schweiz, davor Direktor der Kehrichtverbrennungsanlage Weinfelden und von 2001 bis 2009 Geschäftsleiter der Technischen Betriebe Wil. Markus Baer wird am 1. September 2015 in die Stadtwerke Gossau eintreten und am 1. Oktober von Beat Lehmann den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Lehmann wird bis Februar 2016 seinen Nachfolger unterstützen und in den Projekten Glasfasernetz und Energienetz Gossau-St.Gallen-Gaiserwald federführend tätig sein.

Weitere Informationen: http://www.stadtgossau.ch

Markus Baer. Bild: zvg