Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Eine saubere Erfolgsgeschichte

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit der Vaporapid AG, die 1966 als Tochtergesellschaft der Johannes Kärcher GmbH & Co. KG am 19. Mai 1966 in Zürich gegründet wurde. Am Anfang wurden drei Mitarbeiter beschäftigt –  heute sind es 120. Nach einer Namensergänzung durch Kärcher Vaporapid erfolgte 1991 schliesslich die Umbenennung in die Kärcher AG. Die ersten zwanzig Jahre des Unternehmens waren geprägt durch den Verkauf für professionelle Anwender. Ab 1984 wurde auch der Privatkundenbereich mit der Einführung des ersten tragbaren Hochdruckreinigers bedient. Heute beschränkt sich das Kärcher Produktangebot nicht mehr nur auf Hochdruckreiniger. Zum kontinuierlichen Wachstum trugen der weitere Ausbau des Geräteprogramms und die Erschliessung neuer Kundensegmente bei. Eine Tatsache, die sich bis zum heutigen Tag in regelmässigen Umsatzsteigerungen fortsetzt.

Auch der Firmensitz wurde stetig vergrössert. Zum Jubiläum investierte die Kärcher AG in Dällikon in einen neuen Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes sowie in ein neues Kärcher Center Zürich.

Das neue Kärcher Center ist nach neuesten Standards von Kärcher eingerichtet und zeigt auf einer Fläche von 500 m2 und mit einer Raumhöhe von 6 Metern einen umfassenden Auszug des Produktesortiments. Zu finden sind Produkte aus dem Sortiment für den privaten Gebrauch sowie für den professionellen Anwender. Der Kunde kann sich vor Ort in allen Fragen der Reinigung und Anwendung beraten lassen und auf den neu geschaffenen Testflächen die Produkte ausprobieren. Die Kärcher Geräte können auch zum Testen daheim ausgeliehen oder für einmalige Anwendungen gemietet werden.

Nach einer stillen Eröffnung des Shops am 22. Februar wurden das neue Kärcher Center Zürich und der Erweiterungsbau am 08. April offiziell eingeweiht und mit einem Open Day am Samstag, dem 09. April der Öffentlichkeit mit einem breiten Rahmenprogramm vorgestellt.