Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Traditioneller Immobrunch einmal mehr ein grosser Erfolg

Die Hoppler AG, Urdorf ZH, lud auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Immobrunch nach Uitikon. Der volle Saal des «Üdiker-Huus» auf der Waldegg zeigte einmal mehr das grosse Interesse dieses Morgen-Events, welcher notabene bereits um 7.30 Uhr beginnt.

Es liegt wohl nicht nur an der geschickt gewählten Tageszeit, dass so viele Fachleute, Politikerund Kunden noch vor ihrem eigentlichen Tagesgeschäft an den Hoppler Immobrunch kamen. Gastgeber Markus Hoppler, der umtriebige und gut vernetzte CEO der Hoppler AG, schafft es immer wieder mit den gebotenen Themen den Zeitgeist zu treffen und liess bereits zum 11. Mal bekannte Persönlichkeiten referieren.

Spannende Referate

Dieses Jahr vermittelte Beat Kappeler, Oekonom, Kommentator der «NZZ am Sonntag» und Buchautor, überraschende Einblicke rund um Notenbankpolitik, Lenkungsabgaben, Oelpreis und die Pariser Klimakonferenz. Als kontrastreicher Programmpunkt und Überraschungsgast gab Fussball-Legende Köbi Kuhn in Uitikon quasi ein Heimspiel. Der starke Sympathieträger mit Vorbildfunktion kann bekanntlich auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken. Auf seinen Führungsstil angesprochen, meint er: «Erfolg hat man im Mannschaftssport nur als Mannschaft.» Dass dieser Grundsatz auch in der Unternehmungsführung gilt, hatte Markus Hoppler bei seinem Einführungsreferat zum Immobrunch 2016 mit dem neuen Claim «Two Brands – one Team» bereits statuiert. Durch den Zusammenschluss der Hoppler AG und der Bürke AG im April 2015 kamen nebst viel Wissen und Erfahrung auch zwei unterschiedliche Unternehmenskulturen zusammen, die zuerst zu einer Mannschaft zusammenwachsen mussten.

Zwei Profis im Bereich Tank

Die Bilanz der Partnerschaft Hoppler AG/Bürke AG fällt insgesamt sehr positiv aus; wunschgemäss konnten die Tank-Profis ihre Dienstleistungen ausbauen und neue Markt-Bereiche bereits für sich gewinnen, wie zum Beispiel den Rückbau wichtiger Grossanlagen. Auch Hochwasserschutz gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und so baut die Hoppler AG ihre bereits bestehende grosse Erfahrung im Hochwasserschutz in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden nochmals und laufend aus.