Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Kommunaltechnik in Eis und Schnee

Dällikon – Zwischen Februar und März findet auch 2016 wieder die Kärcher Winter-Roadshow für Kommunaltechnik statt. Die Veranstaltung macht an insgesamt sechs Orten in Deutschland und Österreich Halt, von denen die Schweiz an 2 Standorten vertreten sein wird.

An der Winter-Roadshow präsentiert das Winnender Familienunternehmen sein Produktportfolio an Kommunalmaschinen mit umfangreichen Anbaumöglichkeiten für den Winterdienst wie Fräsen, Schilden oder Streuern. Zum ersten Mal wird der neue Geräteträger MIC 70 einem breiteren Publikum vorgestellt. Der MIC 70 wurde speziell konzipiert für vielseitige Einsätze mit schweren Anbaugeräten wie zum Beispiel dem von Kärcher entwickelten Frontlader. Zudem ist der 4-Zylinder-Dieselmotor mit 66 PS serienmässig mit einem Russpartikelfilter für geringeren Schadstoffausstoss ausgestattet.  Die Besucher sind eingeladen, die robusten und wendigen Maschinen der gesamten kommunalen Fahrzeugflotte von Kärcher im Schneeparcours persönlich auf Qualität, Ergonomie und Funktionalität zu testen und auch Neuheiten wie das Schnellwechselsystem auszuprobieren. Dabei bietet die Veranstaltung auch Gelegenheit zum intensiven fachlichen Austausch. Für Fragen zu den Anbaugeräten sind Ansprechpartner namhafter Hersteller vor Ort. Nach den sehr positiven Rückmeldungen aus den letzten Jahren findet die Roadshow diesen Winter bereits zum dritten Mal statt.

Termine mit Schweizer Beteiligung:

  • 01.03.2016 Vandans-Tschagguns
  • 03.03.2016 Feldberg

 

Interessierte Teilnehmer können sich bis 2 Tage vor Veranstaltungstermin unter www.kaercher.de/roadshow anmelden.  Die Anreise erfolgt nach Wunsch entweder im Car ab Dällikon oder individuell. Die Kommunalmaschinen können von jeweils 10 bis 15 Uhr auf dem anspruchsvollen Schneeparcours getestet werden.

Informationen: www.kaercher.ch, Infoline: 0844 850 868