Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Vergabe der CE-Kennzeichnung für TASKI Intellibot bringt die automatisierte Reinigung in 33 europäische Länder

Diversey Care, ein Unternehmensbereich von Sealed Air, hat für die automatisierte Bodenreinigungsmaschine TASKI Intellibot SWINGOBOT 1650 die CE-Kennzeichnung erhalten.

Die Nachfrage nach automatisierten Reinigungsgeräten steigt weiterhin rapide an, vor allem in den Industriestaaten. Diese Entwicklung ist auf die bedeutenden Fortschritte in der Robotertechnik, den Arbeitskräftemangel sowie den Bedarf an größerer Produktivität bei täglichen oder Routine-Reinigungsarbeiten zurückzuführen.

Seit der Übernahme von Intellibot im März 2015 haben die Verkäufe der Robotergeräte neue Rekordzahlen erzielt. Sealed Air erhielt zudem einen renommierten Innovationspreis für den TASKI Swingobot 755 bei der ISSA/INTERCLEAN in Las Vegas im Oktober 2015.  

Das Unternehmen sah auch ein wachsendes Interesse an den TASKI Intellibot-Maschinen von europäischen Käufern. Mit dem Erhalt der CE-Kennzeichnung kann Diversey Care diesen Bedarf nun erfüllen. Die Maschinen wurden bereits an Kunden in Deutschland, Großbritannien, Benelux, Skandinavien, Frankreich und Spanien versandt. ISS, einer der weltweit größten Facility Service Provider, testet gerade drei Geräteinheiten für eine mögliche weltweite Einführung.

Anders Dedenroth Høj, Cleaning Category Manager von ISS Global Procurement und Supply Chain Organisation, begrüßt die Vergabe der CE-Kennzeichnung: „Bei ISS konzentrieren wir uns auf den Dienst am Kunden und unterstützen seine Ziele durch kreatives Denken und neueste Innovationen. Genau das ist auch unser Vorhaben mit den TASKI Intellibot-Maschinen. Wir glauben, dass effektive, automatisierte Geräte uns die Chance bieten, in Bezug auf effektives und ökonomisches Reinigen der Gebäude unserer Kunden neue Maßstäbe zu setzen.“