Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Diversey ernennt Mark Burgess zum neuen Geschäftsführer

Diversey, ein kundenorientiertes und weltweit führendes Unternehmen in der Hygiene- und Reinigungsbranche, gab heute die Ernennung von Mark S. Burgess zum neuen Geschäftsführer (CEO) mit Wirkung zum 17. Dezember 2018 bekannt.

Burgess war zuvor Geschäftsführer der Signode Industrial Group, ein globales Unternehmen im Wert von 2,4 Milliarden US-Dollar mit 88 Produktionsstätten auf sechs Kontinenten, das im April 2018 von Crown Holdings, Inc. erworben wurde. Davor war er als Geschäftsführer (CEO) der Graham Packaging Company tätig, wo er 2010 den Börsengang, sowie den anschließenden Verkauf im Jahr 2011 an Reynolds Group Holdings leitete. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Tätigkeiten als CEO und CFO der Anchor Glass Container Corporation, sowie operative und finanzielle Führungspositionen in verschiedenen anderen Unternehmen.

 

„Durch seine Erfahrung bei der erfolgreichen Transformation komplexer multinationaler Unternehmen durch den Aufbau starker Organisationen, die Nutzung attraktiver Wachstumschancen und die effektive Integration von Akquisitionen, erwies sich Mark als geeignetste Lösung/Person, um Diversey in die Zukunft zu führen“, sagte Ken Hanau, Präsident des Verwaltungsrats.

 

„Ich fühle mich geehrt Diversey beizutreten, einem innovativen Unternehmen mit reichem Erbe und beständigen Fokus auf Kundenservice“, sagte Burgess. „Diversey ist für die Zukunft gut aufgestellt, da wir weiterhin in Innovationen investieren um Wachstum voranzutreiben, während wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten."

 

Burgess folgt auf Dr. Ilham Kadri, die Diversey Ende des Jahres verlässt und woanders eine Exekutivfunktion einnimmt. Carlos Sagasta, Chief Financial Officer, und Gaetano Redaelli, Global President, Professional Division, die als stellvertretende Geschäftsführer interimistisch tätig waren, werden zu ihren Positionen zurückkehren und Burgess’ Führung unterstellt

 

Burgess hat einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften vom Dickinson College und einen Master of Business Administration von der Fuqua School of Business der Duke University.

 

Über Diversey

Gegenwärtig und auch in Zukunft wird Diversey immer eine Pionier- und Vermittlerrolle einnehmen.  Regelmäßig entwickeln wir revolutionäre Reinigungs- und Hygienetechnologien, die bei unseren Kunden in allen Branchen weltweit für volles Vertrauen sorgen. von. Mit Firmensitz in Charlotte, North Carolina, USA, beschäftigt Diversey weltweit etwa 9.000 Mitarbeiter, die für einen Jahresnettoumsatz von ca. $ 2,6 Milliarden sorgen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.diversey.com oder auf unseren Social-Media-Kanälen.