Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Marktführerschaft gefestigt

Rentokil übernimmt Hostettler Schädlingsbekämpfung GmbH

Rentokil, der Spezialist für Schädlingsprävention und -bekämpfung, festigt seine Position in der Branche. Die Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH hat sich nach 20 Jahren entschlossen, das Unternehmen an den Marktführer Rentokil Initial zu verkaufen. Rentokil baut damit seine Marktführerschaft in der Schweiz weiter aus. 

Sandra Egli, Geschäftsführerin der Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH, entschied sich per 30. April die in Sursee ansässige Schädlings-bekämpfungsfirma, im Sinne einer optimalen Lösung für ihre Kunden, an die Rentokil Initial AG zu verkaufen. Die Firma Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH wird als Tochterunternehmen der Rentokil Initial AG weitergeführt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die bestehenden Kunden weiterhin die gewohnte Serviceleistung erhalten. Die große Übereinstimmung beider Unternehmen bei der ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sei ein wichtiger Faktor gewesen, Rentokil das Vertrauen für die Übernahme der Kundendaten zu geben, betont Sandra Egli, die das Unternehmen von ihrem Vater übernommen hatte.

Die Firma Hostettler wurde 1996 gegründet und ist im Markt gut etabliert. Andreas Petrikis, Geschäftsführer Rentokil Pest Control Schweiz, betont: „Wir freuen uns sehr, dass sich Sandra Egli bei ihrer Nachfolge vertrauensvoll an uns gewendet hat. Die hohen Qualitätsansprüche und Dienstleistungen ihres Unternehmens passen perfekt zu den anspruchsvollen Kriterien, nach denen Rentokil arbeitet.“