Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Vermop übernimmt Hefter Cleantech

 

Vermop Salmon hat den gesamten Geschäftsbetrieb von Hefter Cleantech übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Bayern entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Reinigungsmaschinen. Die Produkte sind am Markt fest etabliert und für ihre hohe Qualität in der Branche geschätzt. Sie werden auch zukünftig unter der Marke „Hefter Cleantech“ verkauft.

Im November 2019 war die Hefter Cleantech in Folge der Insolvenz ihrer Muttergesellschaft gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zu stellen. Per 1. März 2020 wurde nun der gesamte Geschäftsbetrieb von der Vermop Salmon übernommen. Im Rahmen der erfolgreichen Sanierung bleiben alle Standorte und Arbeitsplätze erhalten, weiterhin unter der Führung von Thomas Stangl, dem Geschäftsführer der Hefter Cleantech.

„Mit der Übernahme setzt Vermop den Weg zum kompletten Systemanbieter für Reinigungssysteme konsequent fort. Hefter verfügt über ausserordentliche Kompetenzen im Bereich Reinigungsmaschinen und ergänzt unser Produktportfolio damit ideal“, so Dirk Salmon, Inhaber und Geschäftsführer von Vermop Salmon.

Weitere Informationen

Podcasts

«Weinproduktion besteht zu 60 Prozent aus Reinigung»

Erich Meier ist Winzer mit Herz und Seele. Und dies, obwohl sein Beruf wenig mit Romantik zu tun hat, sondern vor allem aus Knochenarbeit besteht. In der Hochsaison sind Reinigung und Hygiene von zentraler Bedeutung.

mehr

Partner

Promag