Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Näher beim Kunden – Tag der offenen Tür bei Weita AG

Lorenz von Meiss
 


Vor rund 30 Jahren gegründet, ist die Weita AG marktführend in den Bereichen Hygiene und Reinigung. Am Tag der offenen Tür, Mitte Juni, luden sie ihre Kunden ein, um ihnen die neusten Produkte und Handelspartner vorzustellen.

Seit 2007 wuchs aus der Weita AG die Weita Group Services AG (WGS AG) als Dienstleistungsunternehmen und unterstützendes Organ mit einem weitreichenden Dienstleistungsangebot in den Bereichen Hygiene und Reinigung. Mit dem Hauptsitz in Aesch (BL) sowie einem modernen Logistikzentrum, Showroom und Reinigungszentrum  in Möhlin (AG) hat sie vor rund zwei Jahren ein weiteres Reinigungscenter in Illnau (ZH) eröffnet, um für Kunden aus der Ostschweiz besser erreichbar zu sein.

Die WGS stellte in ihrem Reinigungscenter und Showroom in Illnau eine breite Palette an Neuheiten vor. Im Showroom standen am 13. und 14. Juni für die geladene Kundschaft unterschiedlichste Verbrauchsmaterialien, Reinigungsmittel und -geräte für den erfolgreichen Gebäudeunterhalt zur Probe bereit: «Unsere Kunden haben in unserem Reinigungscenter in Illnau die Möglichkeit eine grosse Produktepalette zu begutachten und zu testen», sagt Sandro Olimpio, Produktmanager und Einkäufer Reinigung. Zur Produktepalette der Weita AG gehören unzählige Reinigungsmittel, eine ganze Flotte an Bodenreinigungsmaschinen sowie Fenster- und Hochdruckreiniger und vieles mehr. Besonders zu erwähnen sind die neusten Tomcat Reinigungsmaschinen aus den USA, welche den Boden mit oszillierender Bewegung und mit extrem hohem Druck reinigen. Sie sind ideal für die tiefe Grundreinigung.

 

Ausgezeichnete Kundennähe

Am Tag der offenen Tür betreute das ganze WGS-Team, unter Marc Preisig, Verkaufsleiter Reinigung, die interessierten Gäste und Kunden. Der persönliche Kontakt, sowie der rege Austausch mit Experten und die professionellen Präsentationen wurden gleichwohl geschätzt. Das aufgebaute Festzelt und die offerierten Grillwaren und Speisen dienten als willkommene Abwechslung. Mit den anwesenden Kunden sowie Vertretern bot sich eine ideale Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre über die neusten Produkte und zum Thema persönliche Schutzausrüstung und Waschraumhygiene auszutauschen. Ein weiterer Programmhöhepunkt am Event bot die Gelegenheit die Messehighlights der ISSA Interclean Amsterdam vor Ort zu testen. Für die angereisten Kunden blieben an diesen Tagen keine Fragen offen und auch Marc Preisig ist mit dem Ausgang der Veranstaltung zufrieden: «Während zweier Tage durften wir unsere Kunden verwöhnen und mit verschiedensten Produkten und Neuheiten überraschen». Mit dem Standort Illnau konnte die Weita Group Services ihre Kundennähe mit Erfolg unter Beweis stellen und die Erreichbarkeit massgeblich für die Ostschweiz steigern.