Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Instandhaltungstipps für den Januar

Der Instandhaltungstipp von der TGM GmbH für die Inspektion und Wartung  ist:

Fassden- und Mauerwerkskontrollen

 

Diverse Fassadentypen:

Es dürfen keine Risse vorhanden sein. Die verschiedenen Fugen müssen dicht sein; bei Betonflächen dürfen keine Rostspuren sichtbar sein; bei vorgehängten Konstruktionen auf funktionstüchtige Aufhängungen und Hinterlüftungen achten.

Grundmauern:

Es dürfen nur minimale Risse vorhanden sein. Aufsteigende Feuchtigkeit bekämpfen. Blechanschlüsse im Bodenbereich und deren Kittfugen müssen dicht sein.
 

Weiterführende Links:

Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden SZFF:
www.szff.ch

Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV:
www.smgv.ch

Fachzeitschrift 'Fassade':
www.fassade.ch

 

TGM GmbH
Technisches Gebäude Management

Im Wingert 2
8412 Aesch bei Neftenbach

www.tgm-gmbh.ch

Podcasts

«Weinproduktion besteht zu 60 Prozent aus Reinigung»

Erich Meier ist Winzer mit Herz und Seele. Und dies, obwohl sein Beruf wenig mit Romantik zu tun hat, sondern vor allem aus Knochenarbeit besteht. In der Hochsaison sind Reinigung und Hygiene von zentraler Bedeutung.

mehr

Partner

Hoppler AG